Kennengelernt haben wir uns bei der Harald-Schmidt-Show in Köln. Bei der gemeinsamen Zugheimfahrt nach Koblenz wurde dann kurzerhand die Band gegründet. Der Name entstand als wir eine CD von Aerosmith hörten . Bei einem Stück schreit Steven Tylor ständig "Freakout". Das hat uns spontan gefallen. Unseren Musikstil bezeichnen wir als "FreakRock", eine Mixtur aus Energie und Melodie, die sich am besten mit Gruppen wie"Bon Jovi" oder "Aerosmith" vergleichen läßt.

Der bisher größte Erfolg war wohl der Gewinn des Rockbuster Nachwuchswettbewerbs 1998. Dies ermöglichte uns eine neue CD aufzunehmen und eine Clubtour durch Rheinland-Pfalz zu starten. Auch der Gewinn des Newcommer Wettbewerbs im Rahmen des Rock&Blues Festivals in Rengsdorf war für uns ein freudiges Ereignis.

Es folgten zahlreiche Live-Auftritte u.a. mit "Hamburg Blues Band" "Bell, Book & Candle", "Massive Töne", "The Seer". Wir spielten Auftritte in Köln, Frankfurt, Kaiserslautern und natürlich zahlreiche Gigs in Neuwied/Koblenz und Umgebung.

AKTUELL: Wir befinden uns in einem Zustand zwischen Hoffnung und Armageddon....

DIE CD-EP "Quiet" erschien im November 1997 und beinhaltet die Stücke"Put down the load", "Turning p.", "Pyramids of Love", "Join us" und "Whip"Alle Songs wurden in Koblenz im MPE-Studio eingespielt und beinhaltet die ersten Eigenkompositionenr der Band. Herausragen sicherlich der "Radiohit" Pyramids of Love, besser bekannt unter dem Namen "Jeany", der seine Uraufführung bei SWR 3 hatte.

   
Die Produktion der zweite Studio CD "Pixels of my mind" wurde als Hauptgewinn im Rahmen des ROCKBUSTER-AWARDS gewonnen und im Riverline Tonstudio Bendorf eingespielt. Musikalisch steigerte sich die Band und dank der professionellen Studioaufnahmen wurde die CD beim Bundesrockpreis sehr positiv im Hearing bewertet. Die Stücke "Some", "Try me again", "Pixels of my mind" und "Far away" sind weitere Meilensteine in der Bandgeschichte. RocklandRadio spielt des öfteren unser Lied "Some".

PRESSEAUSZÜGE

W.E.G.-Rocken 1999

Bilder Gig Zur Schmiede Rengsdorf

Artikel "Dates"

 
 Freakout FlyerFreakout Foto

KosovoRockaufmBerg

wwriverline

                            Impressum